Competitiveness Finder – Online


Der neue Competitiveness Finder (CC-Finder) ist seit Jänner 2020 online verfügbar. Die ersten Rückmeldungen der Online-Nutzer sind beeindruckend. Hier ein kurzer Auszug daraus. 

   „Bereits die ersten Fragen im Diagnosetool lenken die Aufmerksamkeit auf Aspekte des Unternehmens, die im täglichen      Geschäft leicht untergehen. Das hat mich zum Nach- und Umdenken gebracht.“

   „Die Ergebnisse zeigten uns eine neue und ungewohnte Sichtweise auf die eigene Firma. Damit lieferte uns der

    CC-Finder die Grundlage für eine intensive strategische Diskussion in der Geschäftsführung – einem Meinungsaustausch,

    der das Attribut „strategisch“ tatsächlich verdiente. Der CC-Finder lenkte unsere Aufmerksamkeit auf grundlegende

    strategische Fragen, die bei vielen anderen Instrumenten des strategischen Managements untergehen.“

   „Mit dem CC-Finder haben wir sehr schnell gesehen, wo wir aus unser eigenen Einschätzung nach im Verhältnis zu

    anderen TOP-Unternehmen aktuell stehen. Das war im Strategieprozess äußerst nützlich für uns.“ 

Dies sind zusammengefasst die ersten Erfahrungen mit dem Competitiveness Finder. Wir sind sehr gespannt auf weitere Rückmeldungen und die darauf aufbauende Arbeit. 

Zwei Hinweise zur Beta Version der Online-Version des Competitiveness Finders. 

   Die konkrete Positionierung in den vier Wettbewerbsarenen ergibt sich aus den subjektiven Angaben im Assessment.

   Sie zeigt eine Momentaufnahme. Die Entwicklungsdynamik bleibt in der Beta Version unberücksichtigt. 

   Das Layout ist noch optimierbar. Daran arbeiten wir noch.

   Sollte Ihnen etwas auffallen, freuen wir uns über Ihre Hinweise. 

Sabine Reisinger und Johannes M. Lehner


Kommentar schreiben

Kommentare: 0